Hallo und Willkommen liebe Lockenköpfe | lockenkopf

Hallo und Willkommen liebe Lockenköpfe

Du liest Hallo und Willkommen liebe Lockenköpfe 2 Minuten Weiter Die Curly Girl Methode
Meine Lieben Lockenköpfe, schön hat eure Neugierde euch auf meine Seite geführt. Bevor ich auf diesem Blog meine Erfahrungen, mit natürlichen Locken, mit euch teile und hoffentlich auch von Euren Erfahrung lesen darf, möchte ich euch ein Stück meiner Geschichte und des Weges den ich zu meinen natürlichen Afro-Locken ging, erzählen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Dominikanischen Republik. In meinen Geburtsland werden die Haare schon sehr früh geglätteten, nicht glatte Haare gelten als ungepflegt. So wuchs auch ich mit glatten Haaren auf. Erst viele Jahre später fern meiner Heimat fing ich an mich mit meiner Herkunft auseinander zu setzten.
Ausschlaggebend für den, für mich radikalen, Schritt zu natürlichen Locken war die Geburt meines ersten Kindes. ich möchte das meine Kinder mich als das sehen was ich bin, eine Dominikanerin mit Afrikanischen Wurzeln. Radikal war der Schritt für mich, da ich mir meine geglätteten Haare ganz abrasierte. 

Ich wollte ein Neuanfang ohne Übergang. Bereut habe ich diesen Schritt nie; und liebe meinen Lockenmähne. Natürlich musste ich nun lernen wie man diese natürlichen Locken hegt und pflegt, da ich wirklich keine Ahnung von dieser neuen Welt hatte und ich mir diese erst erschliessen musste. So fing ich an meine Haare neu zu entdecken.

Lockenkopf-rosa-maria-blog.jpg
In meiner Jugend lernte ich viel über natürliche Produkte für meine Haut, so war für mich klar, das ich auch meine Locken natürlich pflegen wollte. Ich fing an zu recherchieren, was natürliche Locken brauchen, wie man sie wäscht und kammbar macht. Die Rezepte, die ich mich überzeugt haben, werde ich hier mit Euch teilen; und es würde mich freuen wenn Ihr ebenso eure Lieblings DIY Rezetpe mit uns Lockenköpfen
hier teilt. 

Auf der Seite lockenkopf.ch findet ihr Produkte von Firmen die ich selber benutze und die ebenso wie ich grössten Wert auf rein Biologische Inhaltsstoffe und natürliche Verträglichkeit legen. 

Ich freue mich von Euch zu lesen, 

Herzlich 

Rosa Maria Tineo
rosamaria@lockenkopf.ch

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.