Antworten
Hier findest Du antworten auf häufig gestellte Fragen
CurlyGirl Methode
Kurz gesagt ja! sollte doch mal ein Produkt nicht 100% CG-Safe sein, ist das unter den Inhaltsstoffen in Rot & Fett hervorgehoben.
99.9% der Produkte, welche Du bei lockenkopf findest, sind CG-Safe,
es ist in der Vergangenheit schon mal vorgekommen, das sich ein Produkt mit Silikon eingeschlichen hat, diese sind markiert und werden auch nicht nachbestellt.
Aber selbstverständlich! ich freue mich immer wenn ich helfen darf!
Schreib mir einfach eine Mail an: [email protected] (noch einfacher klicke oben auf die Mail Adresse).
Um Dir am besten helfen zu können wäre ich Dir dankbar wenn Du der Mail ein Foto Deiner Locken beifügen würdest und falls Du besondere Wünsche oder Probleme hast, schreib mir doch ein paar Zeilen dazu.
Ich stelle Dir gerne eine passende Routine für Deine Locken zusammen und erkläre Dir auch wie Du die Produkte anwenden solltest.
Nein, ich habe mich bewusst gegen ein Quizz entschieden. Jedes Haar ist anders und ich bin der Meinung, das ein standardisiertes Quizz den individuellen Bedürfnissen Deiner Locken nicht gerecht werden kann.
Dafür bin ich da! schrieb mir eine Mail an: [email protected] (bitte mit Foto Deiner locken) und ich stelle Dir gerne eine Individuelle Locken-Routine passend für Dein Haar zusammen.
Ich freu mich!
Bei der Einteilung der Produkte nach Locken Art habe ich mich an der Tabelle weiter unten orientiert. "Einteilung Proukte nach Haartyp"
Kauf auf Rechnung
Die Option "Kauf auf Rechnung" wird von einer Firma namens PowerPay abgewickelt, das ist ein unabhängiger Bezahl-Dienstleister und nicht Lockenkopf. Die Rechnung kommt 5 Tage nach dem Versand, per Mail zu Dir. Manchmal versteckt sich diese Rechnung im Spam Ordner, wenn Du sie da nicht finden kannst, schreib mir eine Mail, ich werde dann PP bitten Dir die Rechnung erneut zu senden.
Die Option "Kauf auf Rechnung" wird von einer Firma namens PowerPay abgewickelt, das ist ein unabhängiger Bezahl-Dienstleister und nicht Lockenkopf. Die Rechnung kommt am Tag des Versand per Mail zu Dir.
Bitte nur mit dieser Rechnung an PowerPay überweisen und nicht an Lockenkopf.
Bei offenen Rechnungen versendet PowerPay nach 30 Tagen, automatisch eine Rechnung auf dem Postweg, diese ist jedoch mit Mehrkosten von CHF 1.50 verbunden.
Produkte
Aber selbstverständlich, setze das Produkt einfach auf deine "Wunschliste"und Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
Versand
Wir versenden täglich um 15 Uhr aus unserem Lager in Zug.
Priority Pakete sollten am nächsten Tag bei Dir ankommen und Economy Sendungen sind in zwei Tagen bei Dir.
Selbstabholung leicht gemacht!
Du kannst an der Kasse ganz einfach die Versandoption „Selbstabholung“ wählen. Bestellst Du Montag bis Freitag vor 15 Uhr, steht Dein Paket ab 15:30 Uhr zur Abholung bereit. Sobald alles fertig ist, erhältst Du eine E-Mail von uns – inklusive einer kleinen Schatzkarte, die Dir zeigt, wo Dein Paket auf Dich wartet.
Wann und wo?
Die Abholung kann nach Erhalt der Mail Montag bis Freitag von 07:00 bis 17:00 Uhr an der angegebenen Adresse erfolgen.
Bestellungen, die freitags nach 15 Uhr eingehen, liegen ab Montagmittag zur Abholung bereit.
Wenn Deine Bestellung Produkte enthält, welche Vorbestellt sind, dann wird die ganze Bestellung erst versendet, wenn alle enthaltenen Produkte wieder verfügbar sind.
nachdem wir die Pakete versenden erhältst Du eine Versandbestätigung, in dieser Bestätigung gibt es einen Button "Meine Bestellung Ansehen" wenn Du da drauf klickst, kommst Du zu Deiner Bestell-Seite, hier ist nach dem Versand auch Deine Tracking Code sichtbar, einfach an klicken und Du wirst auf die Tracking Seite der Schweizer Post weitergeleitet, wo du sämtliche Informationen zu Deiner Bestellungen sehen kannst.
Sollte sich der Status der Sendung nach 2-3 Tagen nicht geändert haben (und das Paket auch nicht bei Dir eingetroffen sein) dann schreib mir bitte eine Mail an [email protected]
Bitte warte nicht zu lange damit, damit wir Dein Paket zeitnah aufspüren können.
Ab dem Zeitpunkt wo lockenkopf eine Bestellungen der Post übergibt, ist die Post verantwortlich für die Sendung und das sachgemässe zustellen der selbigen. Sollte Deine Bestellung gemäss tracking zugestellt worden sein, du kannst das Paket aber nicht finden, dann wende Dich bitte mit Deiner Tracking-Nummer direkt an die Post um einen Nachforschungsantrag zu stellen.
Das ist sehr ärgerlich, kommt aber leider ab und zu mal vor.
Bitte schreib mir nach Erhalt eines kaputten Produktes eine Mail, am besten mit einem Foto der Misere. lockenkopf ersetzt beschädigte Produkte selbstverständlich!
das ist kein Problem, Du kannst weitere Produkte hinzufügen indem Du eine neue Bestellung aufgibst. Schreib einfach in das Kommentarfeld (im Warenkorb) "bitte meiner vorherigen Bestellung hinzufügen" wir erstatten die zweiten Transportkosten, sobald Deine Bestellung versendet wird.
Achtung: Mo-Fr wird die Post um 15.00 abgeholt, wenn Deine erste Bestellung vor 15:00 Uhr ist und die 2. nach 15:00 Uhr, dann können sie leider nicht mehr zusammenverpackt werden)
Wenn Du uns die richtige Adresse mitteilst bevor die Post es bei uns abholt, dann können wir das problemlos korrigieren. Sollte das Paket aber schon weg sein, dann wird es erst, nachdem die Post es an uns retourniert hat, erneut los gesendet. Leider müssen wir dafür erneut Porto verrechnen.
Retouren
Ja, selbstverständlich kannst Du ungeöffnete Produkte innerhalb von 14 Tagen an lockenkopf zurücksenden. Lege bitte einen Zettel mit Deinem Namen, der Bestellnummer und dem Wort „Retour“ bei. So weiß unser Lagerteam genau, woher das Paket kommt und wie es zu bearbeiten ist.
Sende das Paket bitte an folgende Adresse:
Lockenkopf GmbH
Franz-Rittmeyer-Weg 5
6300 Zug
Lockentaler & Rabatte
Wenn Du bei lockenkopf ein Kundenkonto eröffnest, dann erhältst Du für Deine Bestellungen "Lockentaler" gutgeschrieben.
Immer wenn Du eine Belohnung freigeschaltet hast, findest Du diese im Browserfenster rechts unten, via dem Button "BELOHNUNGEN" die Codes kannst Du dort kopieren und an der Kasse in das dafür vorgesehene Feld einfügen.
Leider können wir vom System her nachträglich keine Codes mehr abziehen. Wenn die Codes kein *Verfallsdatum haben, kannst Du diese jedoch bei Deiner nächsten Bestellung wieder anwenden. Die Lockentaler-Codes verfallen nicht. Lediglich die Codes aus den Newslettern (Lockenpost) haben ein Verfallsdatum.
Füge Deinen Code an der Kasse, in das dafür vorgesehene Feld ein.
Du findest es rechts unter Deiner Warenkorb-Auflistung, mit der Beschriftung: "Geschenkkarte oder Rabattcode".
Leider ist es vom System her zur Zeit nicht mögliche mehrere Codes gleichzeitig anzuwenden.
(Nicht kumulierbar)
Einteilung Produkte nach Haartyp
Finde Deinen Lockentyp
Um schneller zu den richtige Produkten für Deine Locken zu finden, orientiere Dich an der Tabelle.